Zwei Kerzen. Drei Chöre. Ein Hörerlebnis.

Cantaloop Hamburg

Zwei Kerzen. Drei Chöre. Ein Hörerlebnis.

Im Dezember strahlt der A-Cappella-Himmel über Hamburg besonders hell. Cantaloop macht aus seinen Adventskonzerten endgültig eine Tradition und lädt am Wochenende des 2. Advent bereits zum dritten Mal zu (nicht nur) weihnachtlichen Klängen in die Friedenskirche auf St. Pauli (Otzenstraße 19, 22767 Hamburg). Passend dazu bringen wir in diesem Jahr ein Chor-Triple auf die Bühne. Und was für eines!

Den Anfang machen wir gemeinsam am Samstag, 07.12 um 17 Uhr (Einlass 16:30) mit >>Pop-Up. Das preisgekrönte Ensemble der Hochschule für Musik Detmold unter der Leitung von Anne Kohler schaut vor seiner Reise zum Welt-Chor-Symposium nach Neuseeland (!) in 2020 noch mal kurz an der Alster vorbei – womit schon vieles gesagt ist. Dieser Chor ist eine Wucht und hat uns auf diversen Festivals schon die eine oder andere Gänsehaut beschert! Wer kann schon behaupten, Background für die Rolling Stones gesungen zu haben? Wir freuen uns, dass es nun endlich klappt mit unserem Doppelkonzert!

Einen Tag später, gleiche Zeit, gleicher Ort (also Sonntag, 08.12 um 17 Uhr): Es wird mehr als lebendig mit den >>Vivid Voices, dem Jazz- und Popchor der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover unter der Leitung von Claudia Burghard. Auch dieser Chor hat bereits weltweit Konzerterfahrung gesammelt (Namibia, USA, Italien) und präsentiert dazu passend ein Best-Of seiner Vielschichtigkeit unter dem Titel Around the world. Wo dieser Chor auftritt, sind Preise nicht weit: Wir sagen nur: zweimal erster Platz beim Deutschen Chorwettbewerb, zweimal erster Platz beim Aarhus Vocal Festival!

Genügend Argumente für einen adventlichen Konzert-Kracher? Dann los! Karten für 15€/12€ je Konzert gibt es …

>> hier für Samstag, den 07.12., Doppelkonzert mit Pop-Up

>> hier für Sonntag. den 08.12., Doppelkonzert mit den Vivid Voices

Oh, Du Selige!