CANTALOOP – DER POPCHOR AUS HAMBURG

Cantaloop Hamburg

CANTALOOP – DER POPCHOR AUS HAMBURG

Cantaloop

… das ist feinster A cappella-Sound aus Hamburg. Knapp 50 Charaktere, die ihre Leidenschaft für Gesang zu mehr als einem bloßen Hobby gemacht haben. Seit 2009 verwandeln wir Perlen der Popularmusik zu vokalem Genuss und würzen sie mit individuellen und meistens hausgemachten bis zu siebenstimmigen Arrangements abseits des Gewöhnlichen. Wir fühlen uns im gesamten Repertoire der Popwelt zu Hause und wagen uns an die großen Namen der Szene ebenso wie an weniger bekannte und unterschätzte musikalische Glanzstücke. Zum Einsatz kommt bei uns nicht nur die Stimme, sondern auch der Körper als Basis für Rhythmus und Groove.

Der Spaß an der Sache hat Cantaloop mittlerweile mehr als 50 Konzerte, mehrere Auszeichnungen, eine CD und eine stetig wachsende Fangemeinde beschert, die weit über den norddeutschen Raum hinausreicht.

Mehr erfahren? Hier geht’s zu einem >> langen Chorportrait

CHRISTOPH GERL

 … wurde in Landshut geboren und studierte Schulmusik, Chorleitung und Jazzpiano. Nein, nicht ganz. Dazwischen erlebte er eine glückliche Kindheit mit Bruder, Game Boy, Wald, Tischtennis, Heimorgel, Akkordeon und Klavier in der idyllischen Oberpfalz. 2006 verschlug es ihn in den Norden und seitdem pendelt er rastlos auf der Achse Lübeck-Hamburg und dazwischen. Cantaloop leitet er von Beginn an und arrangiert die meisten Stücke des Repertoires selbst.

Aber das nur, wenn er nicht als Musiklehrer an der Theodor-Mommsen-Schule in Bad Oldesloe oder als Dozent für Angewandtes Klavierspiel an der Musikhochschule Lübeck oder als Familienvater im Einsatz ist.
Als Arrangeur, Juror, Dozent, Coach, Workshopleiter, etc. ist er mittlerweile deutschlandweit aktiv.