Cantaloop ist ganz Chor

Cantaloop Hamburg

Cantaloop ist ganz Chor

Nach den Konzerten ist vor dem Festival: Ende Mai wird Stuttgart mit erwarteten Zehntausenden (!) Chorsängerinnen und -sängern im Rahmen des >>Deutschen Chorfestes zu einer riesigen Bühne – und Cantaloop ist dabei! Wir sind gespannt auf Konzerte an ungewöhnlichen Orten, einen hochkarätigen Wettbewerb und vier Tage Gesang aus allen Richtungen!
Für die Zeit im Süden haben wir uns richtig was vorgenommen und füllen den Stuttgarter Talkessel gleich fünfmal mit Hamburger A-Cappella-Akzenten – Spontansessions in der U-Bahn oder auf Marktplätzen noch nicht mit eingerechnet.
Wer uns lauschen, wiederhören oder neu entdecken möchte, sollte sich nach heutigem Stand folgende Zeiten und Orte notieren:

Am Freitag, 27. Mai sind wir von 10:30-11:00 Uhr im >>Anna-Haag-Mehrgenerationenhaus zu Gast (Martha-Schmidtmann-Straße 16, 70374 Stuttgart)
Gleicher Tag, etwas später: Unser erster Auftritt im >>Theaterhaus Stuttgart (Halle T3) (Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart): Tageskonzert von 12:30-12:50.
Und weil der Tag lang ist, ziehen wir gleich weiter in den >>Großen Sitzungssaal des Stuttgarter Rathauses (Marktplatz 1, 70173 Stuttgart): Von 14:30-14:50 im Rahmen eines weiteren Tageskonzertes.
Am Samstag, 28. Mai dann der „heimliche Höhepunkt“: Cantaloop wurde als eines von insgesamt dreizehn Ensembles aus ganz Deutschland zum >>Wettbewerb in der Kategorie Jazz/Pop/Gospel (Stufe 1) zugelassen. Um 12:30 betreten wir die Bühne in Halle T1 des Theaterhauses.
Am Abend heißt es dann: Cantaloop goes Nachtklang, der abendlichen Konzertreihe, die laut Veranstalter, das „Best of der Chorfest-Szene“ zusammenbringt. Welche Ehre! Cantaloop in Concert, ab 21.00 Uhr, Theaterhaus, Halle T3.
Wir sehen uns im Ländle – und sind schon jetzt ganz Chor!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert