Das WM-Fieber steigt. Das Konzert-Fieber auch.

Cantaloop Hamburg

Das WM-Fieber steigt. Das Konzert-Fieber auch.

Jogi Löw greift als Motivationsschub für seine Jungs manchmal zu ungewöhnlichen Maßnahmen. Seine Mannschaft dürfe ihm den Kopf scheren, sollte sie gewinnen, versprach er vor einigen Jahren vor einem wichtigen Spiel. Was folgte, waren ein Sieg und eine unvorteilhafte Kurzhaarfrisur.
Bei uns muss sich niemand um sein Haupthaar sorgen. Die Motivation ist ohnehin hoch. Schließlich hat eine Cantaloop-Abordnung erst kürzlich den FinalistInnen der „geilsten Kategorie“ (O-Ton Jury) Populäre Chormusik – a cappella beim Deutschen Chorwettbewerb im schönen Weimar lauschen dürfen. Und wir ziehen den Hut vor dem, was die 14 Finalchöre auf die Bühne gebracht haben! Die Ergebnisse gibt’s hier >>
Kaum zurück, kamen wir in den Genuss eine Coachings bei Achim Rust, Kopf der VocalBand „JuiceBox“, mit der wir Anfang Oktober in Hamburg auf der Bühne stehen werden. (Mehr dazu bald auf dieser Seite).
Und jetzt sind wir heiß auf den 6. Juli. Da reisen wir in die Sommerfrische nach Winsen/Luhe und werden Teil von „Summer a cappella in St. Marien“. Gemeinsam mit vier weiteren Ensembles aus der Region (Pop Secret, Musikschule Winsen; Fly Hills, Fliegenberg; Joyful Voices, Winsen; Sound’n’Pepper, Stöckte und Hoopte) verwandeln wir die St. Marienkirche (Rathausstraße 3, 21423 Winsen) in einen einzigen Klangkörper. Los geht’s um 19.30 Uhr.
Tickets für 18,- Euro (ermäßigt: 12,- Euro) gibt es im Vorverkauf u. a. bei der Tourist Info (Schloßplatz 11, im Marstall), Telefon: (04171) 2757.
Die WM in Brasilien legt an diesem Tag übrigens eine Pause ein. Ein Grund mehr für alle, die unter Entzug leiden sollten, nach Winsen zu kommen. Chorgesang ist schließlich eine der schönsten Mannschaftssportarten. Mit deutlich geringerem Verletzungsrisiko.