Cantaloop Hamburg

BNoise

Ein Adventsabend mit „Beautiful Loop“

Die Wetter-Langzeitprognose sagt für Hamburg am 16. Dezember Temperaturen von -1° bis +4° voraus, mit dem Zusatz „früh morgens schneebedeckt“. Aber mit Prognosen ist das ja immer so eine Sache. Halten wir uns lieber an die Fakten: Nach ein paar Jahren weihnachtlicher Abstinenz haben wir Sehnsucht nach Kerzenschein, dem Duft von Zimt und Lebkuchen – und danach, unsere musikalischen Weihnachts-Klassiker hervorzuholen. (Christoph: „Nächste Woche proben wir Winter in Kanada!“ Chor (verzückt): „Jaaaah!“)
Und, ob Schnee oder nicht: Wir sind auf jeden Fall da zum Weihnachtskonzert am Samstag, 16. Dezember um 17 Uhr in der Friedenskirche in Altona, Otzenstraße 19, 22767 Hamburg. Und da geteilte Weihnachtsfreude doppelte Freude ist, sind wir nicht alleine. Die sympathischen SängerInnen des Ensembles B´Noise („beautiful noise“), die sich mit raffinierten Arrangements einen festen Platz nicht nur in der Hamburger Chorszene ersungen haben und A-Cappella mit Herzblut und Seele auf die Bühne bringen, sind mit von der Partie. Eine ungemein besinnliche Alternative zu Tütengeschleppe und Kaufhausgedudel!
Das kleine Stück Weihnachtsvorfreude gibt es schon heute – in Form eines Tickets, erhältlich ab sofort online über die Kulturwerkstatt. (Preise 15,-/10,- ermäßigt), eventuelle Restkarten an der Abendkasse. Bis dahin freuen wir uns (nicht nur) auf Winter in Kanada.