Hier spielt die Musik!

Cantaloop Hamburg

Hier spielt die Musik!

Was ist der schönste Moment an der Cantaloop-Sommerpause? Wenn sie wieder vorbei ist! Schließlich begehen wir immer noch unser Jubiläumsjahr und haben uns dementsprechend bis Weihnachten einiges vorgenommen. Auf dem Programm stehen ein Konzert an einem Ort, der uns für eine lange Zeit so etwas wie eine zweite Heimat war, eine musikalische Begegnung mit einem Chor, mit dem wir fast schon einmal aufgetreten wären und eine weitere Doppelsause mit Sänger*innen, die uns (nicht nur) zu Barfußauftritten inspiriert haben. Wenn das keine Abwechslung verspricht, dann wissen wir auch nicht weiter!

Die Ratzeburger A-Cappella-Nacht ist eine echte Institution in der Inselstadt. Bereits zum sechsten Mal bringen die Damen von >>just voices unter der Leitung der fabelhaft engagierten Ingrid Kunstreich Chöre und Ensembles zusammen – und in diesem Jahr dürfen wir dabei sein! Es ist ein wenig wie nach Hause kommen, denn schließlich haben wir in Ratzeburg jahrelang unsere Probenwochenenden mit Blick aufs Wasser verbracht. Mal gucken, ob der See noch da ist … Wir werden uns davon überzeugen am Samstag, 02. November in der Ratzeburger Stadtkirche St. Petri.

Es hätte so schön werden können: Mit unseren Freunden von >>Pop-Up unter Anne Kohler waren wir bereits 2016 zum Duett verabredet, wären da nicht böse Erkältungsviren gewesen, die sich kurzfristig auf Stimme und Stimmung legten. Nu geit dat aber los!! Und zwar am Samstag, 07. Dezember in der Friedenskirche in Altona. Wenn wir uns was wünschen dürften: Es gibt da so einen Song der „Pop-Upper“, dessen erste „Nasen-Töne“ bereits auf dem Deutschen Chorwettbewerb in Freiburg innerhalb von Sekunden spontane Extase im Publikum (und damit auch bei uns) auslösten – wäre der nicht auch was für das Hansestadt-Repertoire?!

Nur einen Tag später zünden wir die nächste High-End-Chor-Rakete: >>Vivid Voices kommen vom Maschsee an die Alster! Zuhause an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, heimsten die Niedersachsen unter Claudia Burghard in der letzten Zeit so ziemlich jeden Preis ein, den es als Chor zu gewinnen gibt. Das ist unbedingt hörens- und sehenswert! Und zwar am Sonntag, 08. Dezember, wiederum in der Friedenskirche. Altona ist an diesem Wochenende ganz heißes Musik-Pflaster!

Karten für den Konzert-Dreiklang gibt es schon bald hier auf der Homepage oben links. Bis es soweit ist, feilen wir am neuen Programm. Attention! Die ersten frischen Noten flogen bereits über den Chorverteiler …