Vitaminreiches Jubiläum

Cantaloop Hamburg

Vitaminreiches Jubiläum

„Mit fünf Jahren halten Kinder sicher den Takt und sind in der Lage, ihre Lieblingslieder auswendig zu singen“, heißt es auf einer Homepage zur musikalischen Entwicklung der lieben Kleinen. Das mit dem Auswendigsingen und Takt halten hat Cantaloop praktisch schon direkt nach der Geburt in Angriff genommen. Und Lieblingslieder haben sich bei uns im Laufe der Zeit so einige angesammelt…
Jetzt gratulieren wir uns selbst – zu fünf Jahren Spaß, musikalischer Hingabe und magischen Momenten, die niemand von uns missen möchte! Und da sich der hanseatische Sommer im Allgemeinen besser für eine  Feier anbietet als das Frühjahr (als wir das Jubiläum eigentlich bereits vollgemacht hatten), versammelten wir uns an einem Julifreitag mitten im Altonaer Volkspark zu einer Sommersause, die zeigte, dass Cantaloop nicht nur gerne singt, sondern auch viel Herzblut ins Kochen und Backen legt. Besonders beliebt waren an diesem Abend Kreationen mit Melone – aber wen wundert das, wo man uns und unserem Namen immer wieder eine gewisse Nähe zu einer Vertreterin dieses subtropischen, sehr großen und saftreichen Beerengewächses unterstellt…
Der Blick zurück gestaltete sich heiter-melancholisch, begann mit einem Aushang an der Lübecker Musikhochschule nebst einer falsch abgeschriebenen E-Mail-Adresse und endete mit der Feststellung, dass die vergangenen Jahre für die Meisten von uns ohne Cantaloop sicherlich ganz anders verlaufen wären. Und das ist keine Übertreibung, sondern schönste Realität.
Ebenfalls ganz real schwangen wir im Anschluss das Tanzbein- aus Rücksicht auf das weitere Parkpublikum als Leise-Disco mit Kopfhörern auf den Ohren. Und, wer hätte es gedacht: Das mit dem Takthalten klappte tatsächlich schon ganz gut…
Schönen Sommer!
Leisedisco

Leisedisco – die Ohren voll, vor Augen die ausgefeiltesten Choreografien und alles doch sehr geräuscharm, da gibt’s auch für den empfindlichsten Nachbarn nichts zu meckern.